Workshop K: We love to entertain you - Storytelling als Schlüssel zur regionalen Zielgruppe in einer globalisierten Welt

In einer globalisierten Welt wird die Ansprache der Kunden nicht eben einfacher. Während sich die Produktion global gleichschalten lässt, funktioniert dies mit dem Kunden (leider) nicht. Mit Storytelling können wir nicht nur von unseren Kunden lernen, sondern diese auch wieder lokal gezielt ansprechen. Wir schauen uns den theoretischen Aufbau von Werbung auf Basis des Storytelling an und vertiefen dies anhand praktischer Beispiele. Aus der anderen Richtung beleuchten wir den Kunden ebenfalls – wie können wir mittels Storytelling von ihm in der Marktforschung lernen.

Prof. Dr. Daniel Markgraf ist Professor für BWL, Schwerpunkt Marketing-, Gründungs- und Innovationsmanagement an der AKAD University.

  • Lehrtätigkeit: Marketing, Existenzgründung, Finanzierung, Investition, Unternehmensführung und Transition Management
  • Forschung: Persönlichkeitsentwicklung, Einflussfaktoren im Gründungsprozess, Nachhaltige Gründungs und Wachstumsprozesse


                                                                                                                                zurück zur Übersicht