Strategisch kommunizieren und richtig überzeugen: Professionelle Rhetorik für Beruf und Alltag

Trotz wiederholtem Bahnstreik war der Konferenzraum bei AKAD bis auf den letzten Platz gefüllt! Die Teilnehmer hatten sich an einem schönen Samstag im Mai in Stuttgart eingefunden und lernten in lockerer und angenehmer Atmosphäre wie sie zukünftig "Strategisch kommunizieren und richtig überzeugen" können. In verschiedenen rhetorischen Situationen wurde geübt, wie jeder seine individuelle Art im Dialog mit anderen Menschen souverän und kraftvoll zur Wirkung bringen kann. Durch videogestützten Übungen konnten sich die Teilnehmer selbst beim Sprechen erleben und erhielten wertschätzendes Feedback von der Gruppe. Aufgrund der großen Nachfrage fand der Workshop im Oktober ein zweites Mal statt.

Die Moderatorin Anja Weber-Götsch, langjähriges AKADalumni-Mitglied, kennt als AKAD-Absolventin die Besonderheiten des Fernstudiums aus eigener Anschauung.